Mittwoch, 28. Dezember 2011

Jephza & Davido - Holla at ya Waldfee EP



Bemerkenswert unbemerkt ist dieser Tage das Kollabo-Projekt Holla at ya Waldfee des Westerwäldlers Jephza und Davido (der schon auf dem letzten Jephza-Release Nachtwache mit einem Gastpart vertreten war) erschienen. Der fehlende Buzz ist dabei aber vermutlich der immer noch vorherrschenden Feiertagsträgheit zuzuschreiben denn der fehlenden Qualität des Werkes. HAYW wird eingeleitet von einem Bitbeats-Intro mit schön scheppernden Drums und Synthesizerklängen, die von irgendwo ins Hörfeld hereinwehen. Die Cuts am Ende machen schon klar, in welche Richtung das Gesamtkonzept geht: 'Alles schläft, ich bin wach, ist nicht leicht zu erklären, warum'. Auf die persönlichen Aspekte, die auf der EP dargestellt werden, gehe ich nicht weiter ein, das ist dem Hörer selbst überlassen. Neben klaren Battletracks wie Zwiebelmett (Solo von Davido), dem üblichen WackMC-Bashing auf No Excuse ist beattechnisch ist definitiv der Gefühlskalt-Remix von SirPreiss ein Anwärter auf den Favoritenposten auf Holla at ya Waldfee - wirklich schönes Sample in der Hook. 

Insgesamt kann man sagen, dass sich die EP perfekt in die ohnehin sehr hochwertige Diskographie von Jephza (man sollte sich mal Artenvielfalt und Nachtwache zu Gemüte führen!) einreiht.


Tracklist:


  1. Bitte ein Bitbeat
  2. Anxiety
  3. No Excuse
  4. Gefühlstot Remix
  5. Zwiebelmett
  6. Das Mondscheinkind
  7. I Need Money
  8. Another Night
  9. Best Day Ever
DOWNLOAD


________________________________________________

3 Kommentare:

  1. Korrektur: GefühlsTOT. Aber ansonsten danke für den Beitrag! Vielleicht besteht ja Interesse hier dran ->

    http://sirpreiss.wordpress.com/2011/11/12/sirpreiss-ungefiltert-download/

    Da ist u.a. das Original drauf.

    Peace,
    SirPreiss

    AntwortenLöschen
  2. geile Sache und der Gefühlskalt Remix schockt echt!

    AntwortenLöschen
  3. Da war ich wohl zu schnell beim Abtippen der Titelnamen. Aber danke für den Hinweis! In "Ungefiltert" werde ich definitiv reinhören.

    m2o

    AntwortenLöschen