Sonntag, 11. September 2011

Disko Degenhardt - Donna Klara






Wiedereinmal Asche auf mein Haupt, dass ein Release wie Donna Klara einfach an mir vorbeigegangen ist! Während das neueste Release von Disko Degenhardt schon seit ein, zwei Wochen durch die einschlägigen Blogs geistert, bin ich erst vorhin darauf gestoßen. Aufgrund der uneingeschränkten Downloadempfehlung der Blogumentary hab ich gleich mal zugegriffen und muss (wiedereinmal) zugeben: ich bin schwer begeistert. Sicher, flowtechnisch könnte noch Einiges drauflegen, doch die Atmosphäre, die auf Donna Klara erzeugt wird, ist unglaublich dicht.  Irgendwas zwischen Battlerap gegen die Welt und apokalyptischen Fantasien gemischt mit einer anständigen Prise Misanthropie ergibt Disko Degenhardt. Auch die Beats sind meiner Meinung nach passend gewählt, gehen also ganz gut ins Ohr, ohne dabei irgendwie poppig zu wirken oder sich in monotonen Loops zu verlieren. Einen besonderen Leckerbissen für die Filmnerds sind die unzähligen Zitate, die mit eingebaut wurden. Insgesamt wirklich ein in sich stimmiges Release. Als kleinen Appetizer gibt's eine Videoproduktion vom Album, Zuhause: 






Tracklist:
  1. Intro
  2. Thomas
  3. stolz
  4. Neonlich
  5. Räuber
  6. nlp
  7. Wixer 
  8. Eisen
  9. Ex
  10. online
  11. Zuhause
  12. Freund
  13. Hölle
  14. Weg
  15. Suburbia
  16. Raus
  17. 1980
  18. Lauter
  19. Regenbogen
  20. Vergiss ihn

DOWNLOAD

___________________________________________________

1 Kommentar: