Dienstag, 26. Juli 2011

The Doppelgangaz - 2012: The new beginning


Nachdem Twit One so freundlich war, darauf hinzuweisen, hab ich mir mal die EPs von der Homepage der Doppelgangaz zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Normalerweise bewege ich mich ja vorrangig in deutschsprachigen Gefilden, aber die Ep ist dope wie Sau. Auch, wenn der Name anderes vermuten lässt, gibts hier amerikanische Kost auf die Ohren. Was Matter ov Fact und sein Kollege EP da aber fabrizieren ist einfach nur tight. Alleszerfickende Punchlines über feinste BoomBap Beats, hin und wieder mal aufgelockert durch ein Instumental - und dazu noch die omniprästenten Capes, nein Cloaks. Mit Impish als intro wird die musikalische Richtung ganz gut klar gemacht. Ein hypnotischer Pianoloop leiert solange, bis mit Timbuktu die Drums noch ein paar Stufen härter und die Samples merklich düsterer werden und beide MCs schließlich das erste Mal in Erscheinung treten. Mit Groggy Pack und dem darauffolgenden Holy- Instrumental die Gangart ein wenig softer. Eigentlich bis zu the Props. Aber für umsonst meckert man nicht, sondern zieht sich das Ding und hört es. Aud deren Homepage gibts noch mehr für lau. Als kleinen Appetizer gibts noch Tell Them fürs Auge:


Tracklist:
  1. Impish (intro)
  2. Timbuktu
  3. Good Hygiene
  4. The Groggy Pack
  5. Holy (Interlude)
  6. Here We Go
  7. La La La
  8. Oddly Sour
  9. Smoke Mics
  10. Sign It (Interlude)
  11. The Props
  12. Vibes
  13. Tell Them
  14. Sick to my Stomach
DOWNLOAD
_________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen