Montag, 11. Juli 2011

Audio88 & Tillevision - Für eine Handvoll Spucke


Mit Audio88 hat sich in der deutschen Hip Hop- Landschaft ein Charakter gefunden der mit seinen größtenteils reimfreien Philosophieeskapaden die Hörermassen spaltet. Die einen halten ihn für einen der größten Poeten, der sich in der Rapwelt finden, die anderen halten ihn einfach nur für wack. Ich tendiere eher zu ersterem und bin der Ansicht, dass seine Zeilen, die teilweise schon eine stark anarchistische bzw misanthropische Haltung zum Ausdruck bringen mit das sinnhafteste sind, das man zwischen den Unmengen deutscher Artists finden kann. Laut den Kollegen von Hip-Hop ain't dead ist die EP vor über zwei JAhren fertiggestellt worden, allerdings erst jetzt (kostenfrei) veröffentlicht worden. Guter Move, Danke dafür, Methlabor! Anstelle seines Partners Yassin tritt diesmal Tillevision, jedoch als Producer. Seine Melodischen, samplelastigen Beats bilden einen gelungenen Klangteppich für Audio88s zugegebenermaßen etwas gewöhnungsbedüftigen Flow. Features kommen von El Ray, James Reindeer, Anna Frey und Sir Serch.
Tracklist:
  1. Performativer Akt
  2. 60 Schläge feat. El Ray
  3. Winter feat. James Reindeer
  4. Grenzpost
  5. Normalerwiis feat. Anna Frey (Cuts von Breaque)
  6. Traumfabrik
  7. Saufen für den Frieden (Tillevision RMX)
  8. BONUS: Handgranatäpfel feat. Anna Frey
DOWNLOAD
_______________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen